Wahl-Aufstellung unseres OB-Kandidaten

Mit großer Freude haben die CDU-Mitglieder in Hameln bereits im November 2020 gefeiert, dass sich unser Oberbürgermeister Claudio Griese bei der Kommunalwahl im September 2021 wieder zur Wahl stellen will.

Auf Grund der Corona-Pandemie musste nun für die offizielle Aufstellung des Kandidaten eine neue Form gefunden werden und so wurde die Versammlung in diesem Jahr am 27.03.21 zum ersten Mal digital durchgeführt.

Im Historischen Saal des MONOPOL Hameln war die erforderliche Technik ganz professionell aufgebaut.

Matthias „Matze“ Koch übernahm die Moderation und führte souverän durch die Veranstaltung.

Die heimische Bundestagskandidatin der CDU, Mareike Lotte Wulf, brachte in ihrem Grußwort ihre Freude und ihre Anerkennung über die erneute Kandidatur unseres jetzigen Oberbürgermeisters zum Ausdruck. Dieses Amt mit all seinen Herausforderungen noch ein weiteres Mal zu übernehmen, sei nicht selbstverständlich, wie es auch die Fraktionsvorsitzende im Rat der Stadt Hameln, Birgit Albrecht, anschließend anerkennend beschrieb.

Durch die Wahl führte der Vorsitzende des CDU-Stadtverbands Michael Vietz, und er zeigte sich in seinen Worten ebenfalls überaus erfreut über Claudio Grieses Bereitschaft zu einer erneuten Kandidatur.

Claudio Griese beschrieb in seiner umfassenden Aufstellungsrede, welche Pläne und Ziele er als zukünftiger Oberbürgermeister „seiner Stadt Hameln“ fortsetzen bzw. neu anpacken will.

Anschließend stellte sich Claudio Griese den Fragen der CDU-Mitglieder im Chat und fand treffende Antworten zu den Rückfragen des Moderators Matthias Koch.

Am folgenden Tag (28.03.2021) war das Wahllokal von 10 – 16 Uhr geöffnet und alle CDU-Mitglieder durften in dem besonderen Ambiente des historischen Saals ihre Stimme abgeben.
Von 73 abgegebenen Stimmen gab es 72 Ja-Stimmen. Somit ist Claudio Griese als OB-Kandidat der CDU Hameln gewählt und wir werden ihn in seinem Wahlkampf sehr gerne und mit besten Kräften unterstützen! 🙂

Der Schatzmeister der CDU Hameln, Stefan Kirsten, hielt zur Gratulation einen herrlichen Blumenstrauß bereit.