Pflanzaktion im Stadtwald

Am frühen Samstagmorgen des 27. März 2021 traf sich eine kleine Abordnung unserer Fraktion mit dem Leiter des Hamelner Forstamtes Carsten Bölts am Finkenborn, um unsere Planung zur Rettung des Hamelner Stadtwaldes nun endlich mit einer 1. Pflanzaktion zu beginnen.

250 kleine Bäume wurden gepflanzt, obwohl das Wetter an diesem Tag nicht gerade sehr einladend war.

Mit Hacken und Spaten ausgestattet gingen Manfred Voges, Carsten Dreier, Gerhard Paschwitz und Uwe Burhenne sowie unsere Mitarbeiterin Christiana Arndt und der Hilligsfelder Ortsbürgermeister Friedrich Baltruschat ans Werk.

Friedrich Baltruschat und Uwe Burhenne
Gerhard Paschwitz und Carsten Dreier
Manfred Voges

Christiana hatte noch einen kleinen Snack zur Stärkung vorbereitet, denn jede/r weiß ja: „MARS macht mobil, bei Arbeit, Sport und Spiel“!

Alles war nach knapp zwei Stunden erledigt und 250 neue Bäume gepflanzt, bevor ein kräftiger Regen- und Hagelschauer die Aktion an diesem Tag beendete.

Gerhard, Manni, Christiana, Friedrich, Uwe (und Carsten als Fotograf) haben den Anfang der CDU/DU-Waldrettungsaktion gemacht!

DANKE, Ihr Fleißigen! Und: Bald geht’s weiter! 🙂